US-Immobilien: Warum das Anlagekonzept des UST XXV so überzeugt

UST XXV AnlagekonzeptDer alternative Immobilienfonds der US Treuhand UST XXV ist eine TOP-Beteiligung bei SachwertSuperMarkt. Das bedeutet, dass das Investment einen zertifizierten und neutralen Prüfungsprozess durchlaufen und hervorragend bestanden hat. Wir bereichteten in diesem Artikel.

Wir legen Ihnen einige Eckpunkte dar, weshalb unsere Prüfer den US-Treuhand-Fonds als TOP-Beteiligung ausgezeichnet haben.

Die US-Wirtschaft ist energieautark

Fangen wir makroökonomisch an. Die US-Wirtschaft und die Privathaushalte in den USA verbrauchen ca. 3.902 Mrd. kWh an Elektrizität und produzieren ca. 4.095 Mrd. kWh. Ebenfalls versorgt sich die US-Wirtschaft mit Erdgas selbst: Der Verbrauch liegt bei ca. 767,6 Mrd. m3 und die Produktion bei 772,8 Mrd. m3. Die USA sieht der Energiekrise deshalb entspannter entgegen als eine Nation wie Deutschland, die sich nicht selbst vollständig mit Energie versorgen kann und deshalb auf Energie-Importe und deren Preisentwicklung angewiesen ist.

Entwicklung des US-Dollar als Komponente

Schwankungen des US-Dollars sind normal, wobei sich eine gewisse Regelmäßigkeit in der Fundamentalanalyse feststellen lässt. Auch bei einer negativen Kursentwicklung könnten diese durch die prognostizierte, attraktive Fondsperformance des UST XXV relativiert werden. Als Beimischung eines US-Investments eignet sich der UST XXV hervorragend, denn der nachfolgende mikroökonomische Blick in die Konzeption des AIF ist überzeugend.

Im Einkauf liegt der Gewinn

Ein Vergleich: Die Spitzenrendite für Büroimmobilien in Deutschland stieg im letzten Jahr nur leicht und lag im 2. Quartal 2022 bei 2,8% in Frankfurt am Main. Das bedeutet, dass ca. 40 Jahre lang eine Rendite aus den Immobilien erwirtschaftet werden muss, um den Kaufpreis einer Immobilie komplett zu refinanzieren.

Die Qualitätsimmobilie aus dem UST XXV namens 70 & 80 at Fairview hat eine CapRate (Anfangsrendite) von 6,85 % p.a. Das entspricht einem Zeitraum von etwa 14,5 Jahren, bis die Mieteinnahmen den Kaufpreis decken. Zusätzlich ist der Kaufpreis dieses Objektes von 87,5 Mio. Euro im Vergleich zu anderen vergleichbaren Objekten in den USA deutlich günstiger. Grund dafür ist neben dem Verhandlungsgeschick von Lothar Estein auch der Kaufzeitpunkt. Die Class-A-Immobilie hat der Firmeninhaber bereits im Oktober 2020 erworben. Die Projektentwickler von heute müssen aufgrund der gestiegenen Rohstoff- und Arbeitspreise mit teureren Baupreisen rechnen, was Immobilienkaufpreise künftig in die Höhe treiben wird.

Planungssicherheit durch langfristige Mieterträge

Der Ertrag in der Immobilie generiert sich aus den geschlossenen Mietverträgen. Die Mieter sind namhafte und große Unternehmen wie z.B. General Dynamics Information Technology, Inc. (GDIT) - eines der umsatzstärksten US-Unternehmen im Jahr 2020. Mit über 100.000 Mitarbeitern beschäftigt sich GDIT mit dem aufstrebenden Trend der Informationstechnologie. Erst im November 2029 endet der erste Mietvertrag. Bis dahin kann der UST XVII mit laufenden Mieteinnahmen rechnen. Zum Vergleich: Die Laufzeit des Fonds ist bis 2031 angesetzt.

Liquiditätsreserve soll für stetige Auszahlungen sorgen

Was passiert, wenn der erste auslaufende Mietvertrag nicht verlängert wird und in der Zeit zwischen November 2029 bis zum Ende der Laufzeit in 2031 keine Mieteinnahmen mehr hervorbringt? Für ein solches Szenario sorgt der UST XXV vor: Die erzielten Mieterträge werden mit geplanten Ausschüttungen von 4,5% p.a. (bzw. 5,75% p.a. ab dem Geschäftsjahr 2023) zunächst nicht komplett an die Anleger ausgeschüttet, sondern sollen zusätzliche Liquiditätsreserven bilden. Damit wird das angesprochene Szenario abgefangen, sodass die Ausschüttungen auch in diesem Fall an die Anleger geleistet werden können.

Um die steuerliche Behandlung muss sich der Anleger nicht kümmern

Die Erträge werden in den USA besteuert. Die Ermittlung des steuerlichen Ergebnisses wird für Sie individuell in den USA erledigt. Das deutschsprachige Steuerbüro Rödl und Partner (Atlanta, USA) oder Ihr Vermittler SachwertSuperMarkt (Miltenberg, Deutschland) ist Ihr Ansprechpartner. Bei der Berechnung einer Steuerlast in den USA greifen Freibeträge und den Einnahmen können Abschreibungen entgegengesetzt werden, um die Steuerlast zu reduzieren.

Highlights des UST XXV

  1. Geplante Veräußerung des Objektes in 2030: 204,1% des Kaufpreises
  2. Prognostiziertes Ergebnis aus 70 & 80 at Fairview: 12,2% pro Jahr
  3. Prognostizierte Ausschüttungen für die Anleger: 4,5 % und 5,75 % p.a. ab 2023
  4. Bis zu 5% Prämie (nur bei SachwertSuperMarkt)

UST XXV


Einfaches US-Immobilieninvestment mit Sonderkonditionen

Erfolgt die Zeichnung über SachwertSuperMarkt, reduzieren sich Ihre Kosten durch die Prämiengutschrift oder können die Kosten sogar ganz neutralisieren!

Informieren Sie sich jetzt und holen Sie Ihr persönliches und unverbindliches Angebot zum UST XXV ein!

Informationen anfordern


Haben Sie noch Fragen? Kommen Sie gerne auf uns zu - entweder per E-Mail oder telefonisch unter 09371 - 94 867 16.

Ihr Team von FondsSuperMarkt & SachwertSuperMarkt