Umbenennung der Erfolgsstrategie LOYS Global MH in LOYS Philosophie Bruns

LOYS AG News vom 18.01.2024

Der neue Name ist Programm: Der von Dr. Christoph Bruns seit 2006 erfolgreich gemanagte LOYS Global MH (WKN: A0H08U) firmiert seit dem Jahresanfang 2024 unter dem neuen Fondsnamen LOYS Philosophie Bruns. Mit dieser Umbenennung schärft die Investmentboutique LOYS AG das Fondsprofil und macht die Anlagestrategie des Fonds für Investoren auf den ersten Blick sichtbar.

Dr. Christoph Bruns ist als Fondsmanager nicht nur Erstinvestor, sondern gleichzeitig auch der größte Einzelinvestor des aktienorientierten Mischfonds. Intensive Befragungen unter Kunden und Investoren ergaben, dass die besondere Anlagephilosophie und der konservative Stil Bruns – aktives Management, diszipliniert, wertbasiert und antizyklisch – im Fondsnamen sichtbar sein sollte.

Dr. Bruns ist das Gesicht des Fonds und hat den Anlageerfolg seit 2006 entscheidend geprägt. Da ist es nur konsequent, dass der Fonds nun auch seinen Namen trägt“, sagt Ufuk Boydak, Vorstandsvorsitzender der LOYS AG. Seit Auflage bescherte Dr. Bruns den Fondsanlegern eine durchschnittliche Rendite von rund 6,9 Prozent pro Jahr. Allein im sehr wechselhaften 2023 wies der Fonds eine hervorragende Nettowertentwicklung von fast 14 Prozent auf.

Bewährter Investmentprozess aus dem Hause LOYS 

Kluges, konservatives Investieren und die bewährte Kombination aus Qualität, Unterbewertung und Zeit werden sich auch weiterhin auszahlen“, ist Dr. Bruns überzeugt. Wie bei den anderen Produkten aus dem Hause LOYS fußt die Strategie des LOYS Philosophie Bruns auf einem bewährten Investmentprozess, der durch eine gründliche und streng fundamentale Analyse bestimmt wird.

Im Fokus stehen Unternehmen mit hoher Qualität, stabilen Geschäftsmodellen und soliden Cash-Flows, die mit einem Abschlag zum berechneten fairen Unternehmenswert erhältlich sind. Aktuell findet Dr. Bruns speziell bei Titeln aus der zweiten und dritten Börsenreihe sehr attraktive Rendite/Risiko-Kombinationen.

Während bei den meisten Blue Chips die Bewertungen bereits überproportional zu den jeweiligen Gewinnentwicklungen angestiegen sind, besteht insbesondere bei Small Caps eine erhebliche Divergenz zwischen den – positiven – Fundamentaldaten und dem – dem breiten Markt hinterherhinkenden – Aktienkurs.

Wir sind gut vorbereitet, um durch bewusste Aktienauswahl sowie gezielte Positionierungen bei Branchen und Themen in den kommenden Monaten gut bestehen zu können“, erläutert Dr. Bruns. Der erfahrene Fondsmanager hat zuletzt den Anteil US-amerikanischer Aktien ausgeweitet und zugleich den Deutschland-Anteil deutlich zurückgefahren. Außerdem haben japanische Aktien derzeit eine Gewichtung im Portfolio von rund 20 Prozent.

Unter dem Titel „Kleine Werte, große Chancen“ erläutern am Mittwoch, den 24. Januar, Dr. Christoph Bruns und Ufuk Boydak auf dem Fondskongress Mannheim, warum sich trotz abschwächender Konjunktur aktuell historische Chancen bei Small- und MidCaps zeigen. Der Vortrag beginnt um 15.50 Uhr im Saal 10.
 

Loys-Fonds kaufen Sie über FondsSuperMarkt zu besonders günstigen Konditionen!

  1. Dauerhaft 100% Rabatt auf den Ausgabeaufschlag
  2. Kostenloses Depot
  3. Keine Transaktionskosten
  4. Sichere Verwahrung bei einer deutschen Depotbank

mehr erfahren