Liebe Kunden von MorgenFund,
seit dem Übergang der Depotführung von der DWS Investmentplattform auf MorgenFund wurden Sie gebeten, den AGB und dem Preis- und Leistungsverzeichnis der MorgenFund GmbH, bzw. MorgenFund GmbH / Zweigniederlassung Luxemburg zuzustimmen.
Da MorgenFund seit dem 01. Juli 2023 bereits ein neues Preis- und Leistungsverzeichnis eingeführt hat, werden Sie derzeit um Ihre Zustimmung zu den folgenden Unterlagen gebeten:
- Allgemeine Geschäftsbedingungen zum Stand September 2022
- Preis- und Leistungsverzeichnis gültig ab 01. Juli 2023
Wie stimme ich den Vertragsbedingungen zu?
Online
Wenn Sie bereits einen Online-Zugang besitzen, stimmen Sie jetzt über ihre persönliche Antwortstrecke in Ihrem MorgenFund Online Zugang zu!
Zustimmungsformular
Schicken Sie das unterschriebene Zustimmungsformular per Post an MorgenFund:
MorgenFund GmbH | MorgenFund GmbH Zweigniederlassung Luxemburg |
Zustimmungsformular Deutschland (PDF) | Zustimmungsformular Luxemburg (PDF) |
MorgenFund GmbH Postfach 100 327 96055 Bamberg | MorgenFund GmbH Zweigniederlassung Luxemburg Boîte Postale 71 L- 3201 Bettembourg |
Eine Einreichung per E-Mail oder Fax ist nicht möglich. Nutzen Sie dazu als Offline-Kunde gerne den frankierten Rückumschlag.
Hinweis: Nutzen Sie den frankierten Rückumschlag bitte ausschließlich für das hier beigelegte Zustimmungsformular. Weitere Dokumente und Hinweise (wie z.B. Kaufaufträge, Freistellungsaufträge, Adressänderungen, etc.) können in Zusammenhang mit dieser Aktion nicht berücksichtigt und bearbeitet werden. Senden Sie diese separat an die separate Postanschrift in 60615 Frankfurt am Main.
Was ändert sich an den Preisen durch die Einführung des neuen MorgenFund Preis- und Leistungsverzeichnisses zum 01.07.2023?
Das neue Preis- und Leistungsverzeichnis ab dem 01.07.2023 hat sich zu dem im übersandten Willkommenspaket maßgeblich geändert. Sofern Sie diesem noch nicht zugestimmt haben, werden Sie gebeten, insbesondere auch diesem aktualisierten Preis- und Leistungsverzeichnis zuzustimmen. Das neue Preis- und Leistungsverzeichnis der MorgenFund GmbH ab 01.07.2023 finden Sie in unserem Formularcenter.
MorgenFund hat damit neue Depotmodelle eingeführt. Die ausgewiesenen Depotführungsentgelte für die neuen Preismodelle gelten für Depots mit einem Online-Zugang und entsprechender Online-Depotführung. Maßgeblich für die Höhe des jeweils für Sie einschlägigen Depotführungsentgeltes sind dabei zwei Faktoren zum Stichtag des Einzugs der Depotentgelte. Dies sind:
- Anzahl der Fonds (unabhängig vom Emittenten) und damit Depotpositionen im Depot
- Alter des Kunden
Bei künftigen Änderungen, z.B. Erhöhung der Depotpositionen oder Alter des Kunden erfolgt automatisch ein Wechsel der Depotvariante innerhalb des neuen Preis- und Leistungsspektrum in die jeweils dann für Sie einschlägige Depotvariante.
Wenn FondsSuperMarkt als Vermittler in Ihrem MorgenFund-Depot hinterlegt ist, übernimmt FondsSuperMarkt Ihre Depotgebühr ab einem Depotwert von 20.000 €!
Sofern Sie Ihr Depot (auch weiterhin) offline führen möchten, fällt zukünftig zusätzlich zu dem regulären Depotführungsentgelt eine Offline Kommunikation-Pauschale in Höhe von 24 € pro Jahr an.
Bleiben meine Sonderkonditionen, die ich über FondsSuperMarkt erhalte, nach Zustimmung bestehen?
Ja! Sie erhalten auch nach Zustimmung zum neuen Preis- und Leistungsverzeichnis die Vergünstigungen durch FondsSuperMarkt!
- Dauerhaft 100% Rabatt auf den Ausgabeaufschlag bei Fondskauf
- FondsSuperMarkt übernimmt Ihre Depotgebühr ab 20.000 € Depotwert
Wie kann ich FondsSuperMarkt als Vermittler hinterlegen lassen?
Führen Sie einfach einen kostenlosen Vermittlerwechsel durch! Ihr Depot bleibt unverändert bestehen und Sie profitieren künftig von Sonderkonditionen!
Wie kann ich einen Online-Zugang beantragen?
Sofern Sie noch über keinen Online-Zugang zu Ihrem Depot verfügen, können Sie diesen gerne jederzeit mit Ihrer Zustimmung über das Formular "Auftrag zur Freischaltung des Online-Zugangs" (PDF) oder auch online beantragen.
Muss ich im Rahmen der Aktion zur Zustimmung zu den neuen Vertragsunterlagen eine Online-Depotführung beantragen?
Nein, das müssen Sie nicht. Ein Online-Zugang ist jedoch zu empfehlen:
- Geringere Depotführungskosten
- Einfacher Zugriff zur persönlichen elektronischen Postbox
- Nachhaltigkeit und Schonung von wichtigen Ressourcen
Können Bestandskunden bei MorgenFund in ein neues Depotgebührenmodell wechseln?
Ja. Der Wechsel kann ausschließlich mit dem Formular „Antrag zum Wechsel des Preis- und Leistungsspektrums (Depotmodell/-variante)" (PDF) erfolgen. Senden Sie das unterschriebene Formular im Original an MorgenFund. Mehr lesen Sie im Artikel "Depotmodell wechseln".
Bleiben vorhandene Kundenaufträge & Stammdaten sowie die Depotnummer nach Zustimmung bestehen?
Ja, die bereits hinterlegten Kundenaufträge, z.B. Freistellungsauftrag, Sparpläne etc. bleiben unverändert bestehen. Auch Vollmachten, die sich auf das Depot beziehen, bleiben weiter bestehen. Die Depotnummer verändert sich ebenfalls nicht.
Was passiert, wenn ich den Vertragsbedingungen / AGB NICHT zustimme?
Um das bestehende Vertragsverhältnis mit Ihnen dauerhaft zukünftig weiterführen zu können, benötigt MorgenFund eine aktualisierte Vertragsgrundlage, welche die aufsichtsrechtlichen Regularien und operativen Abläufe (wie z.B. der ex ante Kosteninformationen, Abwicklungsmodalitäten bei der Auftragsvergabe etc.) widerspiegelt. Dies kann nur mit Hilfe Ihrer Zustimmung zu den neuen Vertragsbedingungen der MorgenFund erfolgen. Sollte MorgenFund keine Zustimmung zu den neuen Vertragsbedingungen von Ihnen erhalten, kann MorgenFund die Geschäftsbeziehung mittelfristig auch beenden.
Sonderkonditionen im MorgenFund-Depot
Wenn Sie FondsSuperMarkt als Vermittler in Ihrem MorgenFund-Depot eintragen lassen, genießen Sie ab sofort dauerhafte Vorteile:
- 100% Rabatt auf den Ausgabeaufschlag bei Fondskauf
- FondsSuperMarkt übernimmt Ihre Depotgebühr ab einem Depotwert von 20.000 €
Wechseln Sie kostenlos den Vermittler, wenn Sie bereits ein Depot haben!
Haben Sie weitere Fragen? Kommen Sie gerne auf uns zu - entweder per E-Mail oder telefonisch unter 09371 - 94 867 256.
Ihr Team von FondsSuperMarkt