Deutscher Mittelstandsanleihen FONDS (WKN A1W5T2) kauft Media and Games-Anleihe
Die KFM Deutsche Mittelstand AG gibt bekannt, dass der Deutsche Mittelstandsanleihen FONDS (WKN A1W5T2) die Anleihe der Media and Games Invest SE mit Laufzeit bis 2024 (WKN A283W1) im Rahmen der finalen Aufstockungs-Emission gezeichnet und eine Zuteilung erhalten hat.
Die Emittentin Media and Games Invest plc („MGI“) mit Sitz in Malta ist eine börsennotierte Investmentholding, die sich auf die Sektoren Gaming und Medien fokussiert. Dabei verfolgt MGI eine „buy, integrate, build & improve“-Strategie; das heißt, die Akquisitionen werden nach der Übernahme entwickelt und in die Gruppe integriert oder fusioniert, um anschließend auf Wachstum und Internationalisierung zu fokussieren und von Wettbewerbsvorteilen zu profitieren.
Die besicherte und nicht nachrangige Anleihe der Media and Games Invest SE ist mit einem Emissionsvolumen von bis zu 350 Mio. Euro, zuvor 270 Mio. Euro, einer Stückelung von 100.000 Euro und einer variablen Verzinsung (3 Monats-EURIBOR + 575 bps p.a. (Zinstermin vierteljährlich am 27.02., 27.05., 27.08. und am 27.11.) ausgestattet. Die Anleihe hat eine Laufzeit von vier Jahren (27.11.2020 bis 27.11.2024). Vorzeitige Kündigungsmöglichkeiten nach Wahl der Emittentin bestehen ab dem 27.11.2022 zu 102,875%, ab dem 27.05.2023 zu 102,156%, ab dem 27.11.2023 zu 101,438% und ab dem 27.05.2024 zu 100,719% des Nennwerts; seitens der Anleihegläubiger besteht ein Kündigungsrecht im Falle eines Kontrollwechsels zu 101%. Die Forderungen der Anleihegläubiger sind durch Garantien und zusätzlich durch die Verpfändung der Anteilsrechte sowie gegenwärtiger und zukünftiger wesentlicher konzerninterner Darlehen abgesichert. In den Anleihebedingungen ist eine umfassende Negativerklärung verankert. Die Anleihe ist nach schwedischem Recht begeben und im Open Market Segment der Börse Frankfurt notiert, die Notierungsaufnahme an der Nasdaq Stockholm ist bis zum 27.11.2021 angedacht.
Rechtliche Hinweise
Diese Veröffentlichung der KFM Deutsche Mittelstand AG stellt weder ein Angebot oder eine Aufforderung zur Abgabe eines Angebots noch einen Rat oder eine persönliche Empfehlung bezüglich des Haltens, des Erwerbs oder der Veräußerung eines Finanzinstruments dar. Vielmehr dient die Veröffentlichung allein der Orientierung und Darstellung von möglichen geschäftlichen Aktivitäten. Die KFM Deutsche Mittelstand AG empfiehlt, sich vor Abschluss eines in dieser Ausarbeitung dargestellten Geschäfts kunden- und produktgerecht beraten zu lassen. Wichtiger Hinweis: Wertpapiergeschäfte sind mit Risiken, insbesondere dem Risiko eines Totalverlusts des eingesetzten Kapitals, verbunden. Sie sollten sich deshalb vor jeder Anlageentscheidung eingehend persönlich unter Berücksichtigung Ihrer persönlichen Vermögens- und Anlagesituation beraten lassen und Ihre Anlageentscheidung nicht allein auf diese Veröffentlichung stützen. Die Inhalte dieser Pressemitteilung stellen keine Handlungsempfehlung dar, sondern dienen der werblichen Darstellung. Sie ersetzen weder die individuelle Anlageberatung durch eine Bank noch die Beurteilung der individuellen Verhältnisse durch einen Steuerberater. Der Kauf oder Verkauf von Fondsanteilen erfolgt ausschließlich auf der Grundlage des aktuellen Verkaufsprospektes, der aktuellen Jahres- und Halbjahresberichte und der wesentlichen Anlegerinformationen (wAI), die kostenlos auf der Homepage der Gesellschaft unter www.deutscher-mittelstandsanleihen-fonds.de oder am Sitz der Verwaltungsgesellschaft (FINEXIS S.A., 25A, boulevard Royal L-2449 Luxemburg) sowie bei den Zahl- und Informationsstellen (DZ PRIVATBANK S.A., 4, rue Thomas Edison, L-1445 Strassen, Luxembourg oder bei der Erste Bank der österreichischen Sparkassen AG, Graben 21, A-1010 Wien) erhältlich sind. Die Anlageberatung und Anlagevermittlung (§ 2 Abs. 2 Nr. 3 und 4 WpIG) bieten wir Ihnen ausschließlich als vertraglich gebundener Vermittler gemäß § 3 Abs. 2 WpIG für Rechnung und unter der Haftung der NFS Netfonds Financial Service GmbH, Heidenkampsweg 73, 20097 Hamburg (NFS) an. Die NFS ist ein Wertpapierinstitut gem. § 2 Abs. 1 WpIG und verfügt über die erforderlichen Erlaubnisse der Bundesanstalt für Finanzdienstleistungsaufsicht (BaFin). Weitere Informationen finden Sie auf unserer Homepage im Impressum. Diese Pressemitteilung wurde mit Sorgfalt entworfen und hergestellt, dennoch übernimmt die Gesellschaft keine Gewähr für die Aktualität, Richtigkeit und Vollständigkeit. Stand aller Informationen, Darstellungen und Erläuterungen ist August 2021, soweit nicht anders angegeben.