Fondsdepot Bank - Schnelle Hilfe bei Problemen mit der pushTAN-App

Fondsdepot BankUngültige App-Zugangsdaten oder eine verlegte App-PIN? Kein Problem! Wir zeigen Ihnen, was zu tun ist, damit Sie schnell wieder eine TAN-Nummer erhalten!
 

Anleitungen

  1. pushTAN App einrichten
    FondsSuperMarkt stellt Ihnen eine einfache Anleitung mit Erklärvideo für die Ersteinrichtung der App zur Verfügung.
    Anleitung lesen
  2. Transaktionen mit der pushTAN-App freigeben
    Wir zeigen Ihnen, wie Sie einfach und bequem Ihre TAN zur Auftragsfreigabe erhalten!
    Anleitung lesen

Probleme mit der Aktivierung der pushTAN-App lösen

1. Zugangsnummer

Meine App-Zugangsnummer ist nicht gültig
Achten Sie darauf, dass Sie die richtige Zugangsnummer verwenden: Die Nummer für die pushTAN-App ist identisch mit Ihrer Zugangsnummer für das Banking Portal. Die Fondsdepot Bank hat Ihnen die Zugangsnummer im Rahmen der Depoteröffnung in einem Schreiben mitgeteilt.
Gemeinschaftsdepot: Achten Sie darauf, dass Sie die gleiche Zugangsnummer verwenden, mit der Sie Ihr Gerät im Banking Portal hinzugefügt haben - nicht etwa die des Mitinhabers.

Ich habe meine Zugangsnummer verlegt
Nutzen Sie das Kontaktformular der Fondsdepot Bank oder senden Sie eine Mail an Ihre Depotbank, um sich die Zugangsnummer bei der Fondsdepot Bank nochmals mitteilen zu lassen..


2. App-PIN

Meine App-PIN ist falsch/gesperrt
Die PIN für die App haben Sie sich einst selbst vergeben und ist unbegrenzt gültig. Sie ist nicht zwingend identisch mit Ihrer PIN im Banking Portal am PC.

Ich habe meine App-PIN vergessen und brauche eine neue
Wenn Sie die PIN verloren haben, können Sie bei der Fondsdepot Bank eine neue anfordern – telefonisch oder per Kontaktformular.Beachten Sie, dass die Fondsdepot Bank ab der zweiten Ersatz-PIN innerhalb eines Jahres ein Entgelt in Höhe von 5 € erheben kann.
 

3. Aktivierungscode

Mein Aktivierungscode ist ungültig
Verwenden Sie den Code, den Sie bei Ihrer ersten App-Freischaltung per Post von der Fondsdepot Bank erhalten haben. Der Aktivierungscode ist unbegrenzt gültig.
Gemeinschaftsdepot: Achten Sie darauf, dass Sie den Code aus dem richtigen Anschreiben verwenden - nicht etwa den Code des Mitinhabers (Zugangsnummer & Empfänger abgleichen).

Ich brauche einen neuen Aktivierungscode
Falls Sie den Brief mit Ihrem Code nicht mehr haben, können Sie den Aktivierungscode telefonisch bei der Fondsdepot Bank neu anfordern.
 

4. Neues Gerät

Ich habe ein neues Smartphone/Tablet - was muss ich tun?
Bei einem Gerätewechsel fügen Sie Ihr neues Gerät wie in der Anleitung beschrieben hinzu und verwenden Ihren bekannten Aktivierungscode zur Freischaltung in der App. Sie können fünf Zielgeräte gleichzeitig aktivieren.
 

5. TAN empfangen

Ich kann die TAN nicht finden bzw. sie wird mir nicht angezeigt
Die TAN wird per Push-Nachricht auf Ihr Smartphone/Tablet gesendet. Melden Sie sich ggf. in der pushTAN-App an. Überprüfen Sie außerdem, ob Sie das ausgewählte Endgerät nutzen und stellen Sie sicher, dass die App eine Verbindung aufbauen kann.
Haben Sie bspw. drei angeforderte TANs nicht oder falsch eingegeben, greift ein Sicherheitsmechanismus und Sie können keine TANs mehr anfordern (TAN-Verfahren gesperrt). Wenden Sie sich dazu an die Fondsdepot Bank.
 

Sonderkonditionen bei der Fondsdepot Bank - so geht's!

Wechseln Sie mit Ihrem Fondsdepot Bank-Depot kostenlos den Vermittler und sichern Sie sich dauerhafte Vorteile!

  1. Dauerhaft 100% Rabatt auf den Ausgabeaufschlag beim Fondskauf
  2. FondsSuperMarkt zahlt Ihre Depotgebühren ab einem Depotvolumen von nur 1.500 €

Mehr erfahren

Haben Sie weitere Fragen? Kommen Sie gerne auf uns zu - entweder per E-Mail oder telefonisch unter 09371 - 94 867 256.

Ihr Team von FondsSuperMarkt