Sehr geehrte Kunden der Fondsdepot Bank,
Sie erhalten heute Informationen über den Ablauf des CashCALL Wertgrund WohnSelect D, WKN A1CUAY. Des Weiteren finden Sie die notwendigen Formulare zum Depotauftrag Kauf und zur Vermittlung komplexer Produkte.
1. CashCALL Avis-Periode vom 6. - 17. September 2021
Kunden können ein Avis bei der WERTGRUND Immobilien AG (nachfolgend bezeichnet als WERTGRUND) einreichen. Dafür muss das Formular der Gesellschaft verwendet werden.
Hinweis zur Befüllung des Avis:
Das Avis kann nur in EURO-Beträgen aufgegeben werden. Bei den Punkten „Depotführende Stelle“ und „Ordervorlage bei CACEIS erfolgt durch“ muss Fondsdepot Bank GmbH eingesetzt werden.
2. CashCALL Avis Rückbestätigung
Kunden erhalten ab dem 20. bis 24. September 2021 von der WERTGRUND eine Rückantwort, ob das Avis angenommen oder abgelehnt wurde. In der Gegenbestätigung wird mitgeteilt, dass der Kaufauftrag bzw. die Überweisung spätestens bis 1. Oktober 2021 bei der Fondsdepot Bank GmbH vorliegen muss.
3. CashCALL-Phase ab dem 27. September 2021
Kunden, deren Avis von der WERTGRUND positiv bestätigt wurde, können ab diesem Zeitpunkt ihren Kaufauftrag bei der Fondsdepot Bank GmbH einreichen. Um das Verfahren zu erleichtern, können einmalig für diesen CashCALL Kaufaufträge unter Angabe des bestätigten Euro-Betrages per Lastschrift erteilt werden. Ein Einzug kann neben der individuellen Bankverbindung des Kunden auch zu Lasten eines Geldkontos erfolgen.
Überweisungen werden ebenso entgegengenommen.
Aufgrund der kurzen CashCALL-Phase werden jedoch keine Tauschaufträge angenommen.
Fragenkatalog
1. In welchem Zeitraum muss die Überweisung bzw. der Kaufauftrag zu den bestätigten Anteilen bei der Fondsdepot Bank eingehen?
Geldeingänge bzw. Kaufaufträge müssen bis zu dem von der WERTGRUND auf der Gegenbestätigung angegebenen Termin bei der Fondsdepot Bank eingegangen sein.
Geldeingänge aufgrund von Überweisungen, die vor dem 27. September 2021 eingehen, können nicht berücksichtigt werden.
2. Kann die Order auch über das Banking Portal eingereicht werden?
Nein. Aus diesem Grund wird für den Kauf auch kein Transaktionsentgelt berechnet.
3. Gibt es einen Mindestanlagebetrag, welcher avisiert werden muss?
Nein.
4. Können auch Kunden ohne Avis kaufen?
Nein, ein Avis ist zwingend im Zeitraum vom 6. – 17. September 2021 bei der WERTGRUND einzureichen. Ohne positive Bestätigung können keine Käufe ausgeführt werden.
5. Wie lange bleibt der Fonds geöffnet?
Der Fonds ist für die Abwicklung der bestätigten Käufe im Zeitraum vom 27. September – 1. Oktober 2021 geöffnet.
6. Muss das bestätigte Avis bei der Fondsdepot Bank GmbH eingereicht werden?
Das bestätigte Avis muss der Fondsdepot Bank GmbH nicht vorgelegt werden. Wir behalten uns jedoch das Recht vor, eine Bestätigung über die Freigabe der Anteile bei der WERTGRUND anzufordern.
7. Erhalte ich bei Kauf über FondsSuperMarkt einen Rabatt auf den Ausgabeaufschlag?
Ja, FondsSuperMarkt gewährt Ihnen einen Rabatt von 100% auf den Ausgabeaufschlag von regulär 5%.
Sie haben noch kein Depot bei der Fondsdepot Bank? Eröffnen Sie jetzt Ihr persönliches Depot und sichern Sie sich zusätzlich die Vorteile von FondsSuperMarkt.
Haben Sie noch Fragen? Kommen Sie gerne auf uns zu - entweder per E-Mail oder unter 09371 - 94 867 256.
Ihr Team von FondsSuperMarkt