FNZsecure App - SealOne-ID ist falsch: Wir zeigen Ihnen die Lösung

FNZ BankMit der FNZsecure App können Sie Login und Aufträge bei der FNZ Bank bequem per Fingertipp freigeben. Leider haben Kunden beim Aktivieren der App manchmal das Problem, dass die angezeigte SealOne-ID nicht gültig ist oder abgelehnt wird. Es erscheint zum Beispiel der Fehlerhinweis "Eingabe zu lang: 18/null Zeichen" oder "Keine korrekte Seal-One-ID". Wir zeigen Ihnen, woran das liegt und wie die Lösung ist.


Was ist die SealOne-ID?

Um die FNZsecure App einmalig zu Beginn mit Ihrem Zugang zu verknüpfen, benötigen Sie eine von der App erzeugte SealOne-ID. Zur Anzeige der SealOne-ID öffnen Sie die App und folgen den Einrichtungsschritten. Die ID hat folgendes Format: XXXXX-XXXXX-XXXXX. Die Zeichen bestehen ausschließlich aus Zahlen und Großbuchstaben.


Warum ist die SealOne-ID falsch?

Aufgrund der individuellen Einstellungen des Smartphones kann es vorkommen, dass die ID nicht vollständig angezeigt wird und folgendes Format hat: XXXXX-XXXXX-XXX...
Bei Eingabe dieser ID erscheint ein Fehlerhinweis.


Wie erhalte in die korrekte SealOne-ID?

Um die richtige und vollständige ID zu bekommen, tippen Sie mit Ihrem Finger lange auf die angezeigte ID und kopieren Sie diese. Öffnen Sie auf Ihrem Smartphone eine beliebige App, in der Sie Text erfassen können (z.B. Notizbuch, Browser). Tippen Sie lange auf das Display und fügen Sie den zuvor kopierten Text ein. Jetzt können Sie die vollständige & korrekte ID sehen und diese im Online-Portal der FNZ Bank erfassen.


Sonderkonditionen fürs Depot bei der FNZ Bank sichern!

Wenn Sie Ihr Depot bei der FNZ Bank mit FondsSuperMarkt als Vermittler führen, profitieren Sie von dauerhaften Vorteilen:

  1. Dauerhaft 100% Rabatt auf den Ausgabeaufschlag bei Fondskauf
  2. FondsSuperMarkt übernimmt Ihre Depotgebühren ab einem Depotvolumen von nur 1.500 €
  3. Teilnahme an der Prämienaktion: Sichern Sie sich bis zu 4.000 € für Ihren Vermittlerwechsel, Depotübertrag oder Fondskauf!

Eröffnen Sie jetzt Ihr persönliches Depot über FondsSuperMarkt oder wechseln Sie kostenlos den Vermittler!

Mehr erfahren

Haben Sie weitere Fragen? Kommen Sie gerne auf uns zu - entweder per E-Mail oder telefonisch unter 09371 - 94 867 256.

Ihr Team von FondsSuperMarkt