ebase kündigt Wertpapierkredite aus der Migration

Sehr geehrte ebase-Kunden (ehemalige AAB-Kunden),

für Ihren Wertpapierkredit bei ebase könnte Handlungsbedarf bestehen.

Mai 2022
ebase hat bei den von der Augsburger Aktienbank migrierten Kunden ermittelt, ob diese ihre Wertpapierkredite weiterhin im gleichen Umfang benötigen oder nicht:

  • Wertpapierkreditkunden mit positivem Saldo
  • Wertpapierkreditkunden, welche Ihr Limit bisher noch nie verwendet haben
  • Wertpapierkreditkunden, welche Ihr Limit im Jahr 2021 komplett zurückgeführt haben

Wir berichteten dazu am 27.05.2022 - hier lesen.

Juli 2022
ebase kündigt an, die noch bestehenden migrierten Wertpapierkredite der Augsburger Aktienbank den vertraglichen Vereinbarungen und Bedingungen des ebase Wertpapierkredites anzugleichen.

Dazu hat ebase die Kunden mit Wertpapierkrediten im Juli 2022 angeschrieben und die bestehenden Kredite vorsorglich per 30.09.2022 gekündigt. Gleichzeitig hat ebase um Unterschrift und Rücksendung eines neuen, beigefügten Wertpapierkreditvertrags gebeten.
 

September 2022
ebase schreibt diejenigen Kunden erneut an, die auf das Schreiben vom Juli 2022 noch nicht reagiert haben, und erinnert an die Kündigung der bestehenden Wertpapierkreditverträge zum 30.09.2022. Kunden mit Online-Zugang haben das Schreiben in ihren Online-Postkorb eingestellt bekommen.
Ein eventuell vorhandener Sollsaldo auf dem Wertpapierkreditkonto muss von den ehelmaligen AAB-Kunden bis zum 30.09.2022 entweder ausgeglichen werden oder es muss ein neuer Kreditvertrag geschlossen werden. Andernfalls wird der Saldo des Wertpapierkreditkontos zum 04.10.2022 automatisch mit Ihrem Konto Flex verrechnet. Falls hierdurch ein Sollsaldo auf dem Konto Flex entsteht, wird dieser durch Depotverkäufe ausgeglichen. Werden Sie also gleich tätig!
 

Sonderkonditionen von FondsSuperMarkt bleiben erhalten

Wichtig zu wissen: Die Rabatte auf Ausgabeaufschläge sowie die Depotentgeltübernahmen bleiben bei denjenigen Depots, für die FondsSuperMarkt als Vermittler tätig ist, weiterhin unverändert bestehen! Wenn Sie mit Ihrem ebase Depot noch nicht von diesen Vorteilen profitieren, führen Sie einfach einen Vermittlerwechsel durch.

Mehr erfahren


So verhindern Sie die Löschung Ihres Kreditlimits bei ebase

Ihnen liegt der Kreditvertrag aus dem Schreiben vom Juli 2022 noch vor?
Senden Sie die Ausfertigung für ebase (5 Seiten) bis 30.09.2022 unterschrieben und auf dem Postweg an ebase zurück. Die Verrechnung von eventuellen Sollständen mit Ihrem Konto flex bzw. Depotbestand wird nur wirksam, wenn Sie den unterschriebenen Kreditvertrag nicht rechtzeitig an ebase zurücksenden.

Ihnen liegt kein Kreditvertrag mehr vor?
Selbstverständlich können Sie gerne jederzeit -am besten bis 30.09.2022 - einen neuen, an die aktuellen rechtlichen Rahmenbedingungen angepassten, Wertpapierkredit beantragen. Dies können Sie in Ihrem Login ganz unkompliziert online beauftragen unter Fonds/Produkte > Produkte > Wertpapierkredit. Nach der Onlinebeantragung erhalten Sie einen neuen Wertpapierkreditvertrag in ihren Onlinepostkorb eingestellt. Ihre aktuelle Kreditkondition bleibt auch bei einem Neuantrag unverändert.

Ihr Wertpapierkredit wurde bereits gelöscht?
Beantragen Sie Ihren neuen Kredit einfach online (wie oben beschrieben). ebase bietet den Wertpapierkredit noch bis zum 31.12.2022 mit einem günstigen Aktionszins von 2 % p.a. an!

Mehr erfahren


Sie haben noch kein ebase-Depot mit Sonderkonditionen?

Eröffnen Sie Ihr Depot über FondsSuperMarkt oder wechseln Sie ganz einfach den Vermittler und sichern Sie sich attraktive Vorteile:

  1. Dauerhaft 100% Rabatt auf den Ausgabeaufschlag bei Fondskauf
  2. FondsSuperMarkt zahlt Ihre Depotgebühren ab einem Depotvolumen von nur 1.500 €
  3. Teilnahme an der Prämienaktion: Sichern Sie sich bis zu 4.000 € für Ihren Vermittlerwechsel, Depotübertrag oder Fondskauf

Mehr erfahren

Haben Sie weitere Fragen? Kommen Sie gerne auf uns zu - entweder per E-Mail oder telefonisch unter 09371 - 94 867 256.

Ihr Team von FondsSuperMarkt