ebase - Bereitstellung der individuellen Kosteninformation

Bereitstellung der Individuellen Kosteninformation (Ex-post) in in Ihrem Online-Postkorb in KW 41

Liebe ebase-Kunden,

die gesetzlich vorgeschriebene, jährliche Offenlegung in Form der Individuellen Kosteninformation (Ex-post) erfolgt jetzt erstmalig für den Berichtszeitraum vom 1. Januar bis 31. Dezember 2018. ebase-Kunden erhalten die Information im Zeitraum vom 07.10.-11.10.2019 in den persönlichen Online-Postkorb bei ebase eingestellt.

Bei der Individuellen Kosteninformation handelt es sich um eine Aufstellung der im Zusammenhang mit dem Kundendepot tatsächlich angefallenen Kosten/Nebenkosten und Zuwendungen für den genannten Berichtszeitraum. Diese basieren auf den konkreten Anlagebeträgen oder den Durchschnittswerten des Depots. In der Aufstellung sind die aggregierten Produkt- und Dienstleistungskosten der Finanzinstrumente sowie die Kosten der Wertpapierdienstleistungen ausgewiesen.
Die Kosten und Nebenkosten sind, soweit möglich, den einzelnen Finanzinstrumenten direkt zugeordnet und werden sowohl in Prozent vom Durchschnittsbestand des Depots als auch als absolute Bruttobeträge (inkl. MwSt.) in Euro dargestellt. Übergreifende Kosten sind separat erfasst (zum Beispiel Depotführungsentgelt).

Zur besseren Verständlichkeit und Unterstützung bei möglichen Fragen stellt die ebase mit der Broschüre „Erläuterung zur Individuellen Kosteninformation“ detaillierte Informationen zur Verfügung.
 

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