Sie möchten eine neue Bankverbindung anlegen oder Änderungen an einer bestehenden Bankverbindung für Ihr Depot bei ebase vornehmen? Egal, ob Sie das Formular bevorzugen oder lieber alles selbst online erledigen - hier finden Sie alle Informationen, die Sie benötigen, um Ihre Bankverbindung in Ihrem Depot aktuell zu halten:
- Bankverbindung anlegen
- Bankverbindung ändern bzw. ersetzen
- Zusätzliche Bankverbindung hinzufügen
- Bankverbindung löschen
Anlegen oder Ändern einer Bankverbindung
- Eine neue bzw. zusätzlich anzulegende externe Bankverbindung muss zwingend auf den Depotinhaber/-mitinhaber lauten.
- Bei minderjährigen Depotinhabern muss die Bankverbindung auf einen oder beide gesetzliche Vertreter oder den Minderjährigen selbst lauten.
- Bankverbindungen sogenannter Dritter (z.B. aufgrund laufender Sparverträge durch die Großeltern finanziert) können nur mit dem Kaufformular oder dem Formular "Sparplan/Entnahmeplan" mitgeteilt werden.
- Die angegebene externe Bankverbindung ist für die gesamte Geschäftsbeziehung bei ebase gleichermaßen gültig.
- Sie erteilen ebase ein SEPA-Lastschriftmandat (früher: Einzugsermächtigung). Bitte stellen Sie sicher, dass von der externen Bankverbindung ein Lastschrifteinzug erfolgen kann und hinterlegen Sie keine Spar- oder Tagesgeldkonten.
- Unabhängig davon, von welchem Konto Ihre Sparbeiträge eingezogen werden, erhalten FondsSuperMarkt-Kunden beim Fondskauf 100% Rabatt auf den Ausgabeaufschlag sowie weitere Vorteile wie z.B. die Depotentgeltübernahme ab 1.500 € Depotwert.
Bankverbindung bei ebase online verwalten
In Ihrem Online-Banking-Zugang können Sie Ihre Bankverbindung schnell und einfach selbständig anlegen oder ändern. In diesem Tutorial erfahren Sie, wie es funktioniert und was Sie beachten müssen.
Bankverbindung bei ebase mit Hilfe des Formulars ändern
Alternativ verwenden Sie das Formular "Neuanlage oder Änderung einer Bankverbindung" und senden es ausgefüllt und unterschrieben im Original per Post an ebase. Das Formular finden Sie im Formularcenter bei ebase. Mit diesem Formular können Sie Ihre bei ebase hinterlegte externe Bankverbindung ändern lassen und/oder eine neue externe Bankverbindung anlegen lassen:
- Anlage einer neuen externen Bankverbindung zusätzlich zu einer ggf. bestehenden externen Bankverbindung bei ebase
Die angegebene neue externe Bankverbindung gilt bis auf Widerruf für die gesamte Geschäftsbeziehung mit ebase und zusätzlich zu einer etwaigen bereits hinterlegten Bankverbindung
- Ersetzung aller bisher bei ebase angegebenen und hinterlegten externen Bankverbindungen durch eine neue externe Bankverbindung
Die angegebene neue externe Bankverbindung gilt bis auf Widerruf und anstelle aller etwaigen bereits hinterlegten externen Bankverbindungen. Dies betrifft auch bestehende Sparpläne bei ebase. Ausgenommen davon sind externe Bankverbindungen, die nicht auf den Namen des Depot-/Kontoinhabers lauten.
- Ersetzung der angegebenen externen Bankverbindungen durch eine neue externe Bankverbindung
Die angegebene neue externe Bankverbindung gilt anstelle der bereits heute bei ebase hinterlegten externen Bankverbindung und gilt bis auf Widerruf für alle Geschäftsbereiche, für welche die alte Bankverbindung bislang gegolten hat. Geben Sie dazu die Bankverbindung an, die ersetzt werden soll. Die alte Bankverbindung wird bei ebase unwiderruflich gelöscht.
Sichern Sie sich jetzt Sondervorteile für Ihr ebase-Depot!
FondsSuperMarkt ist einer der führenden Vermittler für ebase-Depots. Dabei richtet sich der mehrfach ausgezeichnete Depotvermittler an Anleger, die ihre Anlageentscheidungen selbst treffen und Fonds dafür zu besonders günstigen Konditionen ansparen möchten:
- 100% Rabatt auf den Ausgabeaufschlag
- 0 € Depotgebühren ab 1.500 € Depotwert
- ebase Depot 4kids: 0 € Depotgebühren ab 0 € Depotwert
Wechseln Sie mit nur einem Formular den Vermittler und sparen Sie ab sofort Gebühren bei ebase!
Haben Sie weitere Fragen? Kommen Sie gerne auf uns zu - entweder per E-Mail oder telefonisch unter 09371 - 94 867 256.
Ihr Team von FondsSuperMarkt