DWS - Fehlerhafte Kundenadressen und Sperrung von Verfügungen

Liebe Kunden der DWS,

die Erfahrungen der DWS zeigen, dass Kund*innen es versäumen, über ihre Adressänderung zu informieren.
Aus regulatorischen Gründen muss die DWS sicherstellen, dass aktuelle und vollständige Adressdaten der Kund*innen vorliegen. Darüber hinaus ist es unverzichtbar, dass die Geschäftspost (Abrechnungsunterlagen und Pflichtinformationen) allen Kund*innen zugestellt werden kann. Daher setzt die DWS auch 2022 die im letzten Jahr gestarteten Initiativen zur Aktualisierung von Kundenadressdaten fort.
Voraussichtlich Mitte August werden aus dieser Aktion bis zu 17.000 Kunden ein Schreiben an die neu ermittelte Anschrift erhalten, in dem sie aufgefordert werden, innerhalb von 4 Wochen die Richtigkeit ihrer Adresse zu bestätigen. Wir bitten Sie, die DWS durch ihre Mitarbeit zu unterstützen.
 
So können Sie als Kunde die Adressdaten bestätigen oder ändern:

  1. Über das im Schreiben beigefügte Formular zur Adressänderung
  2. Über DWS Depot Online. Falls noch kein Online-Zugang besteht, kann dieser über das Formular zur Freischaltung des Online-Zugangs beantragt werden.

Hinweis: Eine telefonische Adressänderung über das Service Center ist NICHT möglich.

Sperrung von Verfügungen (Verkäufen), wenn die Adressaktualisierung nicht erfolgt

Depots von Kund*innen, deren aktuelle Adresse der DWS nicht vorliegt, müssen für Verfügungen (z.B. Verkäufe, Umtäusche) gesperrt werden. Andere Transaktionen, wie z.B. Käufe, können die Kund*innen weiterhin tätigen.
Sobald der DWS wieder eine aktuelle Adresse vorliegt, wird die Sperre aufgehoben und der Anleger kann wieder frei über sein Depot verfügen.
Darüber hinaus sendet die DWS bisher unzustellbare Post nach Rückmeldung der Kund*innen an die dann bestätigte Kundenanschrift.


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