Geld anlegen für das Studium der Kinder, für das Alter vorsorgen, einfach Vermögen aufbauen. Es gibt viele wichtige Gründe, sich mit dem Thema Geldanlage zu beschäftigen. Aber irgendwie kommt immer etwas dazwischen. Andere Sachen sind Ihnen wichtiger oder interessieren Sie mehr. Oft fällt es auch schwer, die täglichen Wirtschaftsnachrichten einzuordnen. Was würde das denn konkret für ein Investment bedeuten und wann sollte man handeln? Und wie teuer darf Geldanlage sein?
Das geht auch mit weniger Aufwand für Sie!
In Kürze
- Anleger, die in aktiv gemanagte Fonds investieren, können umfassende Vorteile genießen.
- Fondsmanagement-Teams kümmern sich auf Basis täglicher Marktanalyse um die DWS-Fonds.
- Ob mehr oder weniger Risiko: Es gibt ein breites Spektrum an DWS Fonds.
- Fonds kaufen Sie über FondsSuperMarkt günstiger als bei Ihrer Hausbank.
DWS-Angebot für Anleger: Fonds mit aktivem Management
Geldanlage ist im Prinzip wie Verreisen – entweder ein entspannter Pauschalurlaub oder eine selbst organisierte, oft aufreibende Trüffeljagd nach Bewertungen, Chancen und Preisen. Der aktiv gemanagte Fonds ist quasi die entspannende Pauschalreise der Geldanlage.
Ein Fonds – oder auch Investmentfonds genannt – bündelt das Geld von vielen Anlegern. Fondsmanager investieren dieses Geld nach einer vorher definierten Anlagestrategie an den Finanzmärkten.
Erfahrene Spezialisten übernehmen das gesamte Portfolio- und Risikomanagement. Sie kaufen oder verkaufen, wenn die neuesten geopolitische Entwicklungen oder Wirtschaftsdaten gründlich analysiert sind. Während Sie gemütlich im Fußballstadion oder im Zoo sind, halten sie Ausschau nach Renditechancen und beobachten die Risiken in den DWS Fonds.
Ein interessanter Aspekt von Fonds ist die Diversifikation, d.h. die breite Streuung. Denn ein Fonds investiert nicht nur in ein, sondern in eine Vielzahl verschiedener Wertpapiere.
450 Investmentprofis
Bei der DWS gibt es rund 450 Investmentprofis, die gemeinsam das Börsengeschehen überblicken und entscheiden, was zu tun ist. Sie haben die Datenbanken, Nachrichtenterminals und Handelstechnologie am Start, um schnell für den Fonds aktiv zu werden, wenn sich eine Chance auftut oder es gilt, das beste zu geben, um einen Börseneinbruch abzufedern.
Fonds mit aktivem Management: Lösungen für verschiedene Anlagebedürfnisse und Ziele
Aktiv gemanagt heißt, dass der Fonds keinen Index kopiert, sondern Fondsmanager die Fondstrategie umsetzen. Anleger verfolgen verschiedenste Ziele mit ihrer Geldanlage. Die einen sind bereit für mehr Chancen, mehr Risiken einzugehen. Andere möchten das eher nicht. Grundsätzlich kann man sagen: Aktienfonds bieten zwar mehr Chancen, sind aber auch risikoreicher als andere Arten von Fonds – beispielsweise Misch- oder Rentenfonds. DWS bietet ein breites Spektrum an verschiedenen aktiv gemanagten Fondslösungen an.
Entspannte Pauschalreisen sind oft sogar günstiger - das gilt auch bei Fonds!
Wenn Sie eine Pauschalreise suchen, gehen Sie ins Reisebüro Ihres Vertrauens. Bei der Auswahl des geeigneten Fonds können Sie sich von einem Finanzberater unterstützen lassen, der im gemeinsamen Gespräch über Chancen und Risiken infrage kommende Fonds auswählt. Oder Sie filtern, sortieren und wählen Ihre Fonds mit Hilfe des Fondsfinders und unserer Homepage selbst aus und kaufen diese dann mit FondsSuperMarkt als Fondsvermittler günstiger:
- Dauerhaft 100% Rabatt auf den Ausgabeaufschlag bei Fondskauf und Sparplan
- Kostenloses Depot (FondsSuperMarkt übernimmt Ihre Depotgebühr)
Welchen Weg Sie auch gehen: Sie wählen den für Sie geeigneten DWS-Fonds aus – die Fondsmanager kümmern sich um die laufende Umsetzung der Anlagestrategie des Fonds. Das nennt man Service! Und Sie haben mehr Zeit für Dinge, die Ihnen noch wichtiger sind als Ihre Finanzen.