Sie haben die Zugangsdaten für Ihr Depot oder Konto bei der DAB BNP Paribas verloren oder vergessen? Ist Ihr Online-Zugang gesperrt? Wir zeigen Ihnen, wie Sie sich wieder einloggen können!
Für den sicheren Login ins Online-Banking der DAB BNP Paribas (Tradingcenter) benötigen Sie folgende Daten:
- Zugangsnummer
- Identifier
Zur Freigabe von Aufträgen stehen zwei TAN-Verfahren (QR-TAN) zur Verfügung:
- SecurePlus App
- TAN-Generator
Neben den Zugangsdaten fürs Online-Banking, legitimieren Sie sich bei der DAB BNP Paribas mit zwei weiteren PINs:
- SuperPIN
- Telefon-PIN
Neue Zugangsdaten beantragen
Wenn Sie Ihre Zugangsdaten ganz oder teilweise verloren haben, können Sie diese mit Hilfe eines Formulars bei der DAB BNP Paribas neu anfordern: Zugangsdaten anfordern (PDF)
Senden Sie das ausgefüllte und unterschriebene Formular per Post, E-Mail oder Fax an:
Post: DAB BNP Paribas, Postfach 2547, 90011 Nürnberg
E-Mail: zugangsdaten@dab.com
Fax: +49 89 / 500 68 4751
Tipp: Dauerhaft 100% Rabatt auf den Ausgabeaufschlag bei Fondskauf
Führen Sie mit Ihrem DAB-Depot einen kostenfreien Vermittlerwechsel zu FondsSuperMarkt durch. Senden Sie das Formular zum Vermittlerwechsel (PDF) per Post an FondsSuperMarkt. Ihr DAB-Depot bleibt unverändert bestehen - Sie erhalten lediglich die günstigen FondsSuperMarkt-Konditionen.
Zugangsnummer
Ihre persönliche Zugangsnummer haben Sie nach Konto-/Depoteröffnung per Post von der DAB BNP Paribas mitgeteilt bekommen. Ihre Zugangsnummer ist in jedem Fall numerisch.
Wenn Sie das Schreiben mit der Zugangsnummer nicht mehr finden, fordern Sie eine neue Zugangsnummer per Formular an und kreuzen Sie an:
- Hiermit beantrage ich meine Zugangsnummer.
PINs und Passwörter
a) Identifier
In einem separaten PIN-Brief haben Sie Ihre PIN für den Online-Login nach Konto-/Depoteröffnung mitgeteilt bekommen. Ihr Identifier ist eine alphanumerische Zeichenfolge (Buchstaben und/oder Zahlen) und besteht aus 8-60 Zeichen.
b) SuperPIN
Zur Änderung Ihrer Passwörter benötigen Sie ein weiteres Passwort - die sog. SuperPIN.
c) Telefon-PIN
Sie benötigen Ihre Telefon-PIN, um sich im telefonischen Kontakt mit der DAB BNP Paribas zu legitimieren.
Neue PIN beantragen
Wenn Sie den PIN-Brief mit Ihrem Identifier, SuperPIN oder Telefon-PIN nicht mehr finden, fordern Sie Ihre PIN per Formular an und kreuzen Sie an:
- Hiermit beantrage ich neue Zugangsdaten (Identifier, SuperPIN, Telefon-PIN)
TAN-Verfahren
a) PIN für DAB SecurePlus App zurücksetzen
Mit der App geben Sie Aufträge online und offline frei.
Im Onlinebanking:
Login > „SecurePlus Verwaltung" > „SecurePlus PIN neu vergeben"
Auf dem mobilen Gerät:
Startbildschirm der SecurePlus App > „SecurePlus PIN vergessen?" > „SecurePlus PIN zurücksetzen“ > Login mit Online-Zugangsdaten
Sie benötigen eine Anleitung zur App-Aktivierung? Jetzt lesen
b) TAN-Generator kaufen
Alternativ zur App können Sie Ihre TANs für Aufträge bei der DAB BNP Paribas mit einen TAN-Generator generieren. Der TAN-Generator ist kostenpflichtig (19,95 inkl. USt. zzgl. Versand) und die Bestellung erfolgt direkt im KOBIL Webshop und muss von Ihnen selbst veranlasst werden. Es ist nicht möglich, das TAN-Verfahren mit einem anderen TAN-Generator als dem für die DAB-Depots vorgesehenen von KOBIL durchzuführen.
c) Aktivierungscode beantragen
Einen neuen Aktivierungscode für die SecurePlus TAN-App oder den TAN-Generator fordern Sie ebenfalls mit dem Formular an. Kreuzen Sie an:
- Bitte senden Sie mir einen Aktivierungsbrief für meine SecurePlus App oder meinen TAN-Generator zu.
Hinweis: Der Aktivierungsbrief kann nur ein einziges Mal verwendet werden und wird nach 27 Tagen ab Ausstellung ungültig.
Online-Zugang gesperrt
Um das Online-Banking bei der DAB BNP Paribas zu entsperren, wählen Sie auf dem Formular:
- Bitte entsperren Sie meine Zugangsdaten.
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Haben Sie weitere Fragen? Kommen Sie gerne auf uns zu - entweder per E-Mail oder telefonisch unter 09371 - 94 867 256.
Ihr Team von FondsSuperMarkt