comdirect - Mögliche Verzögerung beim Versand der Welcome Briefe

Einsicht für bevollmächtigte Finanzdienstleister bei comdirectLiebe comdirect-Kunden,

im Rahmen der offline-Konto- und Depoteröffnungen kann es ab dem 01.02.2023 aufgrund eines Dienstleisterwechsels zu Verzögerungen beim Versand der postalischen Welcome Briefe kommen. Darin enthalten sind wichtige Verbraucherinformationen, die comdirect dem Neukunden im Falle einer papierhaften Kontoeröffnung verpflichtend postalisch zur Verfügung stellen muss:

  • AGB-Beileger,
  • das allgemeine Preis- und Leistungsverzeichnis von comdirect,
  • Kundeninformationen nach MiFID,
  • Fernabsatzinformationen,
  • ein Datenschutzblatt,
  • Informationen für Einleger
  • sowie weitere Produktinformationen.

Um mögliche Verzögerungen zu vermeiden, nutzen Sie gerne die Online-Eröffnungsstrecke auf der Webseite des FondsSuperMarkt, um Ihr Depot mit 100% Rabatt auf den Ausgabeaufschlag bei comdirect zu eröffnen. Über diesen Weg werden sämtliche Dokumente in digitaler Form zur Verfügung stellt. Das spart allen Beteiligten Zeit und unterstützt darüber hinaus durch reduzierten Papierverbrauch einen verantwortungsvollen Umgang mit Ressourcen.

Mehr erfahren
 

Sichern Sie sich Sondervorteile für Ihr comdirect-Depot!

Mit FondsSuperMarkt als Vermittler erhalten Sie bei comdirect dauerhaft 100% Rabatt auf den Ausgabeaufschlag bei Fondskauf! Eröffnen Sie Ihr persönliches comdirect-Depot über FondsSuperMarkt oder nehmen Sie einen Vermittlerwechsel vor, wenn Sie bereits ein Depot bei comdirect haben!

Depot eröffnen

Vermittler wechseln

Haben Sie noch Fragen? Kommen Sie gerne auf uns zu - entweder per E-Mail oder telefonisch unter 09371 - 94 867 256.

Ihr Team von FondsSuperMarkt