ARTS Asset Management GmbH - Artikel vom 24.11.2021

ARTS wieder erfolgreichster Dachfondsmanager 2021

Die C-QUADRAT ARTS Total Return Fonds überzeugen beim Österreichischen Dachfonds Award 2021 des GELD-Magazins mit Spitzenplätzen!

  • Erfolgreichster Dachfondsmanager 2021
  • 8 Auszeichnungen für die von ARTS gemanagten Fonds
  • 1. Platz über 1 Jahr und 5 Jahre – C-QUADRAT ARTS Total Return Bond
  • 1. Platz über 1 Jahr – C-QUADRAT ARTS Total Return Flexible

ARTS Asset Management erreichte beim diesjährigen österreichischen Dachfonds Award des GELD-Magazins hervorragende Platzierungen. Gleich acht Auszeichnungen wurden an die ARTS Dachfonds verliehen und somit ist ARTS erfolgreichster Dachfondsmanager 2021.

Erneute Auszeichnung für C-QUADRAT ARTS Total Return Bond

Der C-QUADRAT ARTS Total Return Bond (ISIN: AT0000634720, WKN: A0B6WZ) steht ganz oben auf dem Siegertreppchen und überzeugt mit zwei ersten Plätzen (1 und 5 Jahre). Der Fonds zeichnet sich durch seine besonders flexiblen Anlagerichtlinien aus. Dabei kann er auf ein sehr breites Anlageuniversum, von Staats- und Unternehmensanleihen bis hin zu Hochzins- und Schwellenländeranleihen zurückgreifen. Mehr als 1.000 Anleihefonds aus über 30 unterschiedlichen Regionen stehen zur Verfügung – ohne Einschränkungen bezüglich Bonitäten, Laufzeiten und Währungen.

Der C-QUADRAT ARTS Total Return Flexible (ISIN: DE000A0YJMN7, WKN: A0YJMN) erreichte den 1. Platz über 1 Jahr in seiner Kategorie.  

Die Auszeichnungen unterstreichen den über 18-jährigen erfolgreichen Track-Record des quantitativen Handelssystems von ARTS Asset Management. Gunther Pahl, Geschäftsführer von ARTS Asset Managment: „Es freut uns sehr, dass unsere Investmentlösungen erneut Spitzenpositionen eingenommen haben. Die Awards zeigen, dass unser Handelssystem hervorragend funktioniert. Besonders zu erwähnen ist, dass der C-QUADRAT ARTS Total Return Bond bereits seit Jahren zu den Top-Fonds seiner Kategorie zählt und international ausgezeichnet ist. Anleger, die sich nicht ausschließlich auf Aktien oder ein starres Anleihekonzept verlassen wollen, vertrauen auf unseren Anleihedachfonds.“
 

ARTS Asset Management GmbH-Fonds kaufen Sie über FondsSuperMarkt zu besonders günstigen Konditionen!

  1. Dauerhaft 100% Rabatt auf den Ausgabeaufschlag
  2. Kostenloses Depot
  3. Keine Transaktionskosten
  4. Sichere Verwahrung bei einer deutschen Depotbank

mehr erfahren


Rechtliche Hinweise

Diese Mitteilung dient ausschließlich unverbindlichen Informationszwecken und stellt kein Angebot oder Aufforderung zum Kauf oder Verkauf von Fondsanteilen dar, noch ist sie als Aufforderung anzusehen, ein Angebot zum Abschluss eines Vertrages über eine Wertpapierdienstleistung oder Nebenleistung abzugeben. Dieses Dokument kann eine Beratung durch Ihren persönlichen Anlageberater nicht ersetzen. Grundlage für den Kauf von Investmentanteilen ist der jeweils gültige Verkaufsprospekt, die wesentlichen Anlegerinformationen („KID") sowie der Jahresbericht und, falls älter als acht Monate, der Halbjahresbericht. Diese Unterlagen stehen dem Interessenten bei der Kapitalanlagegesellschaft Ampega Investment GmbH, Charles-de-Gaulle-Platz 1, D-50679 Köln und bei der ARTS Asset Management GmbH, Schottenfeldgasse 20, A-1070 Wien, sowie am Sitz der Zahl- und Informationsstelle in Deutschland, Hauck & Aufhäuser Privatbankiers AG, Kaiserstraße 24, D-60311 Frankfurt am Main, sowie im Internet unter Ampega und ARTS kostenlos in deutscher Sprache zur Verfügung. Performanceergebnisse der Vergangenheit sind kein verlässlicher Indikator für die künftige Wertentwicklung. Eine Kapitalanlage in Investmentfonds unterliegt allgemeinen Konjunkturrisiken und Wertschwankungen, die zu Verlusten - bis hin zum Totalverlust des eingesetzten Kapitals - führen können. Die Fonds können aufgrund des eingesetzten Managementmodells bzw. aufgrund der temporär konzentrierten Investition in einzelne volatile Märkte eine erhöhte Volatilität aufweisen, d.h. die Anteilswerte können auch innerhalb kurzer Zeiträume großen Schwankungen nach oben und nach unten ausgesetzt sein. Es wird ausdrücklich auf die ausführlichen Risikohinweise des Verkaufsprospektes verwiesen. Trends können sich ändern und negative Renditeentwicklungen nach sich ziehen. Ein trendfolgendes Handelssystem kann Trends über- oder untergewichten. Informationen über Bandbreiten für marktübliche Entgelte der Wertpapierfirmen sind in einer Publikation der Finanzmarktaufsichtsbehörde (FMA) veröffentlicht.