AAB-Migration: Kündigung von Depots ohne Zustimmung

Sehr geehrte ebase-Kunden (ehemalige AAB-Kunden),

mit dem Artikel "AAB-Migration: Letzte Möglichkeit zur Zustimmung zu den Vertragsunterlagen der ebase" informierten wir Sie über das weitere Vorgehen mit den migrierten Kunden der Augsburger Aktienbank, die ihre aktive Zustimmung für die Vertragsunterlagen der ebase noch nicht erteilt haben. Die allgemeinen Vertragsunterlagen der ebase stellen die Grundlage zur Weiterführung der Depots bei ebase dar. Seit der Migration besteht die Möglichkeit für die Depotinhaber, diesen zuzustimmen.

Die Geschäftsbeziehung mit denjenigen migrierten Kunden, die ihre Zustimmung noch nicht aktiv erteilt haben, wurde mit Wirkung zum 15.10.2022 gekündigt. Ab dem 16.10.2022 werden die Depots in den "ruhenden" Zustand überführt. Das bedeutet konkret:

  • Die Depots werden für Ein- und Auszahlungen gesperrt.
  • Spar- und Entnahmepläne werden beendet.
  • Bestehende Serviceentgeltvereinbarungen (SEG) werden beendet.
  • Die bestehenden Konten werden für Ein- und Auszahlungen gesperrt. Daueraufträge werden nicht mehr ausgeführt und Lastschriften nicht mehr eingelöst.
  • Der Kunde kann über sein Depot bzw. Konto nur noch per schriftlichem Auftrag (Verkauf/Übertragungsauftrag/Überweisung) verfügen. Onlinetransaktionen sind nicht mehr möglich.
  • Depotführungsentgelte dürfen nicht mehr berechnet werden.

Wichtig: Stimmen Sie bis zum 15.10.2022 aktiv zu!

Die Zustimmung kann nur noch bis zum 15.10.2022 erteilt werden. Nach Wirksamwerden der Kündigung kann keine Zustimmung mehr erfolgen, auch kann die Kündigung durch ebase nicht mehr zurückgenommen werden. Eine Fortführung der Geschäftsbeziehung ist nur durch eine neue formelle Depoteröffnung und einen internen Übertrag der Anteile möglich. Weitere Aufträge wie z.B. Vollmachten müssen neu erteilt werden. Historische Daten wie z.B. die Wertentwicklung sind dann ebenfalls verloren.

So stimmen Sie zu


Zweiter Schritt: Günstigere Konditionen bei ebase sichern

Nachdem Sie den Vertragsunterlagen bis 15.10.2022 zugestimmt haben, kann Ihr Depot bei ebase wie gewohnt weitergeführt werden. Mit einem Vermittlerwechsel zu FondsSuperMarkt werden Ihnen zusätzliche Vergünstigungen für Ihr Depot bei ebase eingetragen:

  1. Dauerhaft 100% Rabatt auf den Ausgabeaufschlag
  2. FondsSuperMarkt übernimmt Ihre Depotgebühr ab einem Depotwert von 1.500 €

Mehr erfahren


Haben Sie weitere Fragen? Kommen Sie gerne auf uns zu - entweder per E-Mail oder telefonisch unter 09371 - 94 867 256.

Ihr Team von FondsSuperMarkt